News

Marktanteil: Canon wieder Nr. 1 bei Wechselobjektiv-Kameras

Canon Kamera Reinigung Reinigungsgel - Marktanteil: Canon wieder Nr. 1 bei Wechselobjektiv-Kameras

Canon hat sich erneut an die Spitze aller Kamerahersteller gesetzt. Die Japaner konnten ihren Marktanteil in der Sparte “Digitalkameras mit Wechselobjektiven” verteidigen.

Zu den besagten Digitalkameras mit Wechselobjektiven zählen DSLR-Kameras (Spiegelreflex) und spiegellose Systemkameras. Die Aussagen basieren auf Canon-eigenen Erhebungen. Konkrete Zahlen dazu werden allerdings nicht genannt.

Bereits zum 19. Mal in Folge (2003 bis 2021) sei Canon damit der weltweite Marktführer mit seinen Kameramodellen. 2018 führte Canon das spiegellose R-System ein. Aktuelle Modelle sind die Vollformat-Boliden EOS R*, EOS R5* und EOS R6*. Im letzten Jahr brachte Canon acht neue RF-Objektive auf den Markt.

Bei den Spiegelreflexkameras setzt man unter anderem auf die EOS 90D* und die EOS 6D Mark II*. Allerdings gehört ganz klar den spiegellosen Systemkameras die Zukunft, deswegen wird dort verstärkt der Fokus hingelenkt.

Im Jahr 2020 hatte Canon einen Marktanteil von 47,9%. Sony kam auf 22,1%, Nikon folgte mit 13,7%. Fujifilm (5,6%), Panasonic (4,4%) und der Rest folgten abgeschlagen auf den letzten Plätzen.

Du willst beim Kauf deiner neuen Kamera sparen? Hier findest du aktuelle Canon Cashback-Aktionen.

*Anzeigen/Empfehlungslinks: Wenn du einen Kauf oder eine Buchung darüber tätigst, bekommen wir eine kleine Provision. Wichtig für dich ist, dass für dich keine Mehrkosten entstehen, aber du unsere Arbeit unterstützt. Vielen Dank!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.